The Beauty Blog Network returns

beauty blog networkThe Beauty Blog Network

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z

 

Beauty Network Schoenheitschirurgie

Info’s zur Schönheitschirurgie Deutschland

Augenlidstraffung

In den meisten Fällen können Augenlidstraffungen ambulant durchgeführt werden. Insofern können sich die Patienten bei der Entscheidung, in welche Einrichtung sie für den kosmetischen Eingriff gehen, auf die medizinischen Fähigkeiten der praktizierenden Chirurgen konzentrieren. Relevant ist dabei auch die Freundlichkeit und Offenheit eines kompetenten medizinischen Personals. Denn die Problematik des durchwachsenen Rufes der Schönheitschirurgie ist durch unseriöse Behandlungsformen im Vergleich zu kompetenten Fachspezialisten entstanden. Diese sind ausgezeichnet qualifizierte Fachmediziner mit Ausbildungen über mehrere Jahre, die ihr Können durch staatliche Prüfungen beweisen mussten. In ihren Händen sind Patienten bei der Augenlidstraffung sicher. Ein solcher medizinisch kosmetischer Eingriff kann ästhetisch sehr sinnvoll sein. Denn es bleibt nur ein negativer Eindruck beim Gegenüber, wenn Augen müde erscheinen. Dieses sieht gestresst und abgeschlafft aus. Auch wird die Harmonie eines Gesichts durch Tränensäcke maßgeblich gestört. Oft wirken sie unsympathisch mit Tränensäcken. Durch natürliche Hautalterungsprozesse können oft auch Entzündungen von Augen, Allergien oder Veranlagung auftreten.

Bei dem Eingriff einer Lidstraffung wird überschüssige Haut entfernt, ebenso wie eingelagertes Fett und erschlafftes Muskelgewebe. Die Operation kann an Ober- und Unterlid stattfinden. Das Lid wird gestrafft und plastisch modelliert. Bei einer Oberlidstraffung werden herabhängende Schlupflider entfernt. Bei Unterlidstraffungen werden Fettansammlungen und dadurch entstandene Tränensäcke entfernt. Mit der Augenlidstraffung an Oberlid und Unterlid kann die Anhebung der Augenbrauen verbunden werden. So wird eine weitere Verbesserung des ästhetischen operativen Eingriffs erreicht. Selbstverständlich ist die Operation mit gewissen Risiken verbunden. Sie ist bereits sehr erprobt und sicher, aber Gefahren können nicht ausgeschlossen werden.

Zu unterscheiden sind die Augenlidstraffung am Oberlid und am Unterlid. Am oberen Augenlid entstehen häufig Hängelider und Schlupflider. Hier können überflüssige Haut, ebenso wie Fett und Muskelgewebe entfernt werden. Üblicherweise wird in die Lidumschlagsfalte geschnitten. So bleiben keine sichtbaren Nachfolgeschäden. Durch die weiche Hautstraffung kann das Lid angehoben werden. Sollten Falten entstanden sein, werden diese geglättet. Abgesunkene Augenbrauen werden operativ gehoben. Das kann oft mit der Oberlidstraffung verbunden werden.

Augenlidstraffung München
Plastische Chirurgie Dr. med. Svenja Giessler
Ismaninger Straße 88
81675 München
Deutschland

Plastische Chirurgie Dr. med. Svenja Giessler, spezialisiert auf Augenlidstraffung

Im Bereich des Unterlid kann die Haut ebenso erschlaffen. Hier wird häufig das Skin Resurfacing operativ verwendet. So bearbeitet ein Laser die Haut und regt dazu an, Kollagen neu zu bilden. Durch das Skin Resurfacing wird die Haut auffallend verjüngt. Bei einer Straffung des Unterlid werden das Einsinken und Falten am Unterlid und Tränensäcke maßgeblich beeinflusst und entfernt. Ist überschüssige Haut im Unterlid vorhanden, so wird diese mit Muskelfasern und Fett durch ein kleines Loch unter den Wimpern gelöscht.

Bei herabhängenden Tränensäcken, das durch vorgewölbtes Fett der Augenhöhle entstanden ist, wird der Chirurg überflüssiges Fettgewebe über die Innenseite des Unterlides entfernen und anderweitig verteilen.

Auch Augenringe sind nicht schön und können erblich bedingt sein. Sie entstehen durch zu kurzen Schlaf bei Stress. Dann kommt es zu dunklen Schatten und Verfärbungen. Leichte Augenringe mögen sich noch überschminken lassen. Bei tiefen Augenringen gibt es kosmetische moderne Formen der plastischen Chirurgie. Unter den Augen liegt sehr dünne Haut. Daneben steht ein geringer Fettanteil dieses Parts im Gesicht. Durch Unterspritzungen kann diese unschöne Erscheinung korrigiert werden. Dazu wird Hyaluronsäure verwendet. Auch Botilinumtoxin und Eigenfett sind zur Anwendung geeignet. Die Unterspritzung sollte öfter wiederholt werden. In einem ausführlichen Beratungsgespräch kann die geeignete Methode und das anzuwendende Material am besten individuell gefunden werden. Überhaupt sollten die Patienten vor einer Augenverschönerung mit Augenlidstraffungen das intensive Fachgespräch mit den medizinischen Fachspezialisten suchen. Der Patient wird es dem Arzt danken, wenn der Eingriff dadurch zu einem wachen und frischem Blick verhilft und so auch von den Mitmenschen anerkannt wird. Ein gelungener Eingriff verhilft zu aufgewecktem Aussehen. Denn wie sagte schon der deutsche Physiker Georg Christoph Lichtenberg im 18, Jahrhundert: Die Augen eines Frauenzimmers sind bei mir ein so wesentliches Stück, ich sehe oft danach, denke mir so vielerlei dabei, dass, wenn ich nur ein bloßer Kopf wäre, die Mädchen meinetwegen nichts als Augen sein könnten.“